Sonntagsfahrradtour zum Muttertag

12.05.2024 um 14:00 Uhr ins Wulfsener Auetal

Auf dieser Tour möchten wir uns unter der Leitung von Thilo Kistenbrügger ein  ganz besonderes Biotop in der Samtgemeinde Salzhausen anschauen und dort die Schönheit der Natur und Landschaft genießen. Zusätzlich neben dem Auetal führt uns der Weg  entlang des Geestrückens auch  vorbei an einer alte Wassermühle, an einem ehemaligen kaiserlichen Postamt sowie an einer Apfelbaumallee.

Anschließend ist in Wulfens eine Einkehr mit Kaffee und Kuchen geplant.

An folgenden Haltepunkten kann gestartet werden: 13:30h : Salzhausen (Rathausplatz), 14:00h: Garlstorf ( Waldlklause), 14:15h:  Toppenstedt ( Sportplatz), 14:30h :  Garstedt ( Toppenstedter Mühlenweg, Hundetrainingsplatz).

Anschließend ist in Wulfens eine Einkehr mit Kaffee und Kuchen geplant.

 Wir vom grüner Ortsverband freuen uns über viele radfahrende Teilnehmer!

Grünschnack

10.05.2024 19 bis 21h im Café und Köstlich, Salzhausen

Nach unterschiedlichen Vorträgen auf den vergangenen "GrünSchnacks"  stellen wir diesen Abend zur freien Verfügung für unseren gemeinsamen Austausch  und nettes Beisammensein.

Natürlich sind allgemeine Themen, Anregungen und Fragen der Besuchenden zum aktuellen
politischen Geschehen in der Samtgemeinde auch wieder Bestandteil dieses Mai-GrünSchnacks.

Wir  freuen uns auf viele Besucher. 
Jede:r ist herzlich willkommen!

Kreismitgliederversammlung

22.04.2024 - 19:00 Uhr

Freiraum Winsen - Raum Sünn (Kapelle), St.-Georg-Straße 1, 21423 Winsen (Luhe)